Kategorie: Digitalisierung

0

Der CO2-Fußabdruck unseres digitalen Lebensstils

In diesem Monat haben wir euch innerhalb unserer Klimachallenge zum „digitalen Fasten“ aufgerufen. Dabei geht es auch um unseren digitalen Co2-Abdruck. Wir haben uns gefragt: Wie gravierend ist der digitale CO2-Fußabdruck eigentlich? Was bedeutet das für uns und wie kann ich trotzdem noch meine Lieblingsserie streamen? Deswegen müssen wir darüber...

2

12 effektive Ideen für ein nachhaltiges Leben – Klimachallenge 2021

Die Bewältigung der Klimakrise ist die wohl größte Herausforderung der Menschheit in diesem Jahrhundert. Auf dem historischen Gipfel von Paris im Jahr 2015 hat sich die Weltgemeinschaft das Ziel gesetzt, die Erwärmung des Planeten auf deutlich unter zwei Grad Celsius im Vergleich zur vorindustriellen Zeit zu begrenzen.  Klimachallenge 2021 –...

0

Klimaschutzkonzept der Stadt Coesfeld und weltweit

Die insgesamt 16 Kippelemente zeigen uns, dass die Zeit für einen Wandel drängt! Uns bleibt nichts anderes übrig, denn die ersten Kippelemente sind kurz vor dem Kollabieren und haben unsere (Um)Welt bereits unumkehrbar verändert. Dabei ist es leider auch nicht getan mit der Aussage: „Aber in den letzten drei Jahren hat sich doch...