Zum Inhalt springen

Kategorie: Gesundheit

Die 17 Ziele der UN – Ein Leitfaden zu einer zukunftsfähigen Welt?

Deswegen müssen wir darüber sprechen Wir wünschen uns eine Welt, in der alle Menschen in einer intakten Umwelt, als Teil einer vielfältigen Natur, dauerhaft gut leben können! Der Klimawandel und seine Folgen, die Endlichkeit der natürlichen Ressourcen, Hunger, Armut, Verschmutzung der Meere, Flucht und Migration sind nur einige Themen, die…

Schreib einen Kommentar

Solastalgie – Die Trauer um unsere Erde 

Kennst du das, wenn du durch den Wald gehst und siehst, dass zwischen den Büschen Müll liegt und auf dem Boden Glasscherben – offensichtlich etwas, das dort nicht hingehört? Der Schmerz darüber, dass die Umwelt, in der man aufgewachsen ist, nun anders aussieht, künstlich, verschmutzt oder vielleicht gar nicht mehr…

Schreib einen Kommentar

Die 6 klimaschädlichsten Lebensmittel und ihre Alternativen

Unsere Rubrik Ernährung wird immer umfangreicher. Um den Überblick zu behalten und vor allem die eigenen Auswirkungen nicht aus den Augen zu verlieren, haben wir die sechs klimaschädlichsten Lebensmittel noch einmal zusammengefasst. Deswegen müssen wir darüber sprechen Die Ernährung hat eine enge Verbindung mit dem Klima. Hier sind einige Aspekte,…

4 Kommentare

Aquafaba: Die Bohne, der Eischnee und unser Beerenmousse

Hast du schon mal von Aquafaba gehört? Veganer:innen eröffnet Aquafaba eine ganz tolle Möglichkeit, ein tierisches Produkt zu ersetzten – nämlich das Hühnerei. Auf unserem Blog haben wir bereits thematisiert, dass ein Hühnerei per se klimaschädlich ist und wie man diese Zutat ersetzen kann. Heute möchte ich noch etwas weiter…

Schreib einen Kommentar

Die Milchkuh, unsere Gesundheit und der Pfannkuchen

Die Milchkuh und die Frage nach dem gesundheitlichen Vorteil von Milch Autor: Stefanie Nienhaus Schlagwort: gesundheitliche Aspekte von Milch Im vorangegangenen Artikel haben wir erfahren, wie Milch produziert wird. Nun möchte ich euch zeigen, welche Inhaltsstoffe Milch enthält und die spannende Frage klären, ob der Mensch Kuhmilch überhaupt benötigt. Warum…

Schreib einen Kommentar