Kategorie: Gesundheit

0

Aquafaba: Die Bohne, der Eischnee und unser Beerenmousse

Hast du schon mal von Aquafaba gehört? Veganer:innen eröffnet Aquafaba eine ganz tolle Möglichkeit, ein tierisches Produkt zu ersetzten – nämlich das Hühnerei. Auf unserem Blog haben wir bereits thematisiert, dass ein Hühnerei per se klimaschädlich ist und wie man diese Zutat ersetzen kann. Heute möchte ich noch etwas weiter...

0

Die Milchkuh, unsere Gesundheit und der Pfannkuchen

Die Milchkuh und die Frage nach dem gesundheitlichen Vorteil von Milch Autor: Stefanie Nienhaus Schlagwort: gesundheitliche Aspekte von Milch Im vorangegangenen Artikel haben wir erfahren, wie Milch produziert wird. Nun möchte ich euch zeigen, welche Inhaltsstoffe Milch enthält und die spannende Frage klären, ob der Mensch Kuhmilch überhaupt benötigt. Warum...