Über uns Wer sind wir und was wollen wir?

Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern.

Nelson Mandela

In Zeiten von Fake News und einer schier unendlichen Masse an Informationen wird das Klima nicht nur fürs Wetter rauer.  Nach dem Motto „Think global – act local“ brechen wir die großen Klimathemen runter und schauen auf Coesfeld: Wie kann man schon jetzt in Coesfeld nachhaltig und klimaschonend leben? Was muss die Stadt Coesfeld, aber auch wir als Gesellschaft tun, um das 1,5 Grad Ziel noch zu erreichen.

Das sind wir und so arbeiten wir

Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Klimaaktivist:innen aus den Reihen von Coesfeld for Future und Rosendahl for Future.

Manche von uns sind seit vielen Jahren und Jahrzehnten im Umweltschutz aktiv, andere ließen sich von dem Engagement Greta Thunbergs anstoßen. Wir sind eine Gruppe von Jung bis Alt, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung steht. Unser Ziel ist eine konsequente Klima- und Umweltschutzpolitik in Coesfeld, Rosendahl und darüber hinaus.

Unser Anspruch ist eine transparente und sorgsame Recherche der Themengebiete. Wenn du trotzdem mal etwas findest, was nicht so ganz passt, dann wende dich gerne an uns und schick uns eine E-Mail.

Außerdem enthalten unsere Beiträge oftmals Marken-oder Produktnennung, sowie Links zu anderen Dienstleistern. Wir möchten euch lösungsorientierte Ansätze präsentieren, die manchmal nur mit direkten Beispielen aufzeigbar sind. Hierbei handelt es sich somit um unbezahlte Werbung.

Wir duzen unsere Leser:innen auf diesem Blog. Dies soll keine Beleidigung, kein fehlender Respekt und auch kein fehlender Anstand sein. Wir machen dies einfach aus dem Gefühl heraus, dass wir alle in demselben Boot sitzen und uns auf derselben Reise befinden – hin zu einem klimaschonenden Leben in Coesfeld und darüber hinaus.