Zum Inhalt springen

Unterstütze unsere Arbeit!

Im Winter 2020 startete unser Blog-Magazin mit dem Ziel, der Zivilgesellschaft und der Politik aufzuzeigen, wie schnell der Klimawandel unseren Alltag beherrschen wird, wenn wir nicht ausreichend gegensteuern. Seitdem haben sich aus einer Einzelperson mehrere Autor:innen und einige Gastautor:innen entwickelt, worüber wir uns sehr freuen.

Danke, dass Du unsere Blogbeiträge liest und teilst. Du trägst damit zu mehr Sichtbarkeit des Themas bei!

Wir investieren viele Stunden in das Recherchieren, Schreiben, Aktualisieren und Einfügen passender Bilder sowie in die Wartung und Aktualisierung der Serversoftware. Außerdem beantworten wir gerne Kommentare und E-Mails (vielen Dank dafür!). Unsere Artikel basieren auf fundierter Literatur und qualitativ hochwertigen Quellen und werden ständig aktualisiert.

Unsere Inhalte sind für jeden kostenlos zugänglich, da wir der Überzeugung sind, dass diese Informationen für alle zugänglich sein müssen. Daher haben wir keine Paywalls und schalten auch keine Werbung oder nutzen Google für Werbeanzeigen, um kostendeckend zu arbeiten. Wir sind unabhängig und keiner Partei oder wirtschaftlichen Interessenvertreter:innen verpflichtet – und das wird auch so bleiben!

Auch wenn wir das Blog-Magazin rein ehrenamtlich betreiben und es uns Spaß macht, haben wir jedes Jahr Kosten wie Hosting und Literaturbeschaffung. Daher freuen wir uns über jede Unterstützung, auch kleine Beträge helfen uns weiter. Wenn Du unsere Arbeit unterstützen möchtest, kannst Du uns gerne eine kleine Finanzspritze geben.